Information

Die Kommentarfunktion wurde wegen übermäßigem Spam-
aufkommen vorübergehend zu fast allen Beiträgen deaktiviert.

Das Internet hat Geburtstag!

Das WWW wird 15 Jahre alt.
Heute vor 15 Jahren, am 30. April 1993 wurde die Technologie für Internet-Inhalte zur allgemeinen Nutzung freigegeben.

Als Erfinder des Internets gilt Tim Berners-Lee, der an einem Projekt für das europäische Kerforschungszentrum CERN arbeitete. Aus dem dort entwickelten Info-System entstand schließlich die Grundlage des Internets.

Weitere Infos zum Geburtstag des World Wide Webs bei heise und Bitkom.

Auf der Webseite der Tagesschau findet ihr ein Quiz anlässlich des Geburtstages des Webs. Doch es werden keine langweiligen Frage zu Fachbegriffen gestellt, sondern die Quizfragen orientieren sich anhand eines typischen Schicksals 15-Jähriger.



  Autor:
dath
  Datum:
30. April 2008 , 17:00
  Kategorie:
Internet
  Tags:
  Trackback:
Trackback URI
Diesen Artikel drucken   Share


 

1 Kommentar

  • 1

    Pingback von Happy Birthday, World Wide Web (www)! »
    30. April 2008 um 18:51Uhr

    […] mag es kaum glauben, aber das WWW ist heute gerade einmal fünfzehn Jahre alt geworden. Seit dem 30. April 1993 ist es für alle Nutzerinnen und Nutzer freigegeben. Seine […]