Information

Die Kommentarfunktion wurde wegen übermäßigem Spam-
aufkommen vorübergehend zu fast allen Beiträgen deaktiviert.

Die 29. Olympischen Spiele sind beendet

Gestern, am 24. August, sind die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking zu Ende gegangen.
Bei einer spektakulären Abschlussfeier im „Vogelnest“ wurden die Athleten verabschiedet und das Olympische Feuer gelöscht. Die nächsten Olympischen Spiele werden 2012 in London ausgetragen.

Für die deutschen Athleten gab es diesmal 3 Goldmedaillen mehr, dafür insgesamt aber weniger.
Insgesamt haben die deutschen Sportler 41 Medaillen gewonnen: 16 Gold-, 10 Silber- und 15 Bronzemedaillen.
Die Chinesen gewannen sage und schreibe 51 Goldmedaillen. Dazu weitere 21 Mal Silber und 28 Bronzene. Das macht in der Summe genau 100 Medaillen.
Auf Platz zwei im Medaillenspiegel liegt die USA mit 110 Medaillen: 36 Mal Gold, 38 Mal Silber und 36 Mal Bronze.

zum kompletten Medaillenspiegel nach 302 Entscheidungen



  Autor:
dath
  Datum:
25. August 2008 , 22:02
  Kategorie:
Sonstiges
  Tags:
,
  Trackback:
Trackback URI
Diesen Artikel drucken   Share


 



Kommentarfunktion deaktiviert.